top of page

Das Kreuz mit dem Kreuz

Wer kennt es nicht-am Vortag war man noch im Garten zum Jäten, oder hat noch Schnee geschaufelt, mit den Kindern rumgetollt und sie ins Bett gebracht und am nächsten Morgen kommt man kaum noch aus dem Bett. Es zwickt im Rücken- und das fühlt sich gar nicht fein an. Das Kreuz mit dem Kreuz.... Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Ursachen, warum Menschen ärztlichen Rat aufsuchen. Fast jede/r hat im Laufe seines Lebens Rückenschmerzen. Die gute Nachricht: häufig sind sie "harmlos", meist sind Muskelverspannungen oder einseitige Belastung ursächlich. Und die noch bessere Nachricht: wir können etwas gegen die Schmerzen machen.

Am 15. März ist Tag der Rückengesundheit- und die Initiative des Bundesverbandes deutscher Rückenschule und der Aktion Gesunder Rücken haben sich hierfür ein tolles Programm überlegt. Eine Woche lang finden abendliche Online-Veranstaltungen zum Thema Rücken und Rückengesundheit statt. Von Faszienübungen bis hin zu Pilates und Yoga, aber auch über psychische Ursachen für die Schmerzentstehung und Alltagstipps wird ein vielfältiges Programm geboten um unseren Rücken wieder in Schwung zu bringen.

Schauen sie rein- es rentiert sich sicher- gesundes Couchpotatoe-Programm.

403 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page